Lupi Endschiessen 2023
Nach einer lockeren Qualirunde mit 20 Schuss trennte sich die Teilnehmergruppe von 12 motivierten Lupischützen für den «kleinen» und den «grossen» Final
Der Finalablauf wurde an den neuen ISS Final angelehnt und somit wurde mit fünf Schuss in 250 Sekunden gestartet. Nach der dritten Serie trennten sich die Finalisten des kleinen Finals von Peter und Cornelius und es ging weiter zwischen Brigitte und Robert. In einem spannenden Kopf an Kopfrennen setzte sich dann doch Brigittes Wettkampferfahrung durch. Sie zeigte Nervenstärke und hängte Röbi mit 16 zu 8 Punkten ab.
Im grossen Final starteten wir mit 8 Schützen. Wie erwartet zogen die zwei Aufgelegtschützen Hans und Stefan mit erheblichem Vorsprung ab und somit gab es kurzerhand aus der gemischten Gruppe einen Aufgelegt- und einen Freihandfinal. Nach der dritten fünfer Serie verabschiedeten wir uns wider Erwarten von den zwei Favoriten Roli und Paul, was es um so interessanter für die anderen machte. Nach der nächsten Serie entfernte sich Paulo von der Spitze und Petra und Michi waren punktgleich und entschieden mit einem Stichschuss wer in den Final eintreten durfte. Petra entschied dies für sich und kämpfte nun im Duell gegen Tughan. Auch in diesem Final zeigte sich die Wettkampferfahrung und die Frauenpower Petra gewinnt dieses Duell klar mit 16 zu 6 .
Den gelungenen Abend lassen wir bei einem feinen Plättli ausklingen.